Generalprobe!!!

Generalprobe!!!

Treffen – Bodensdorf2:4 (1:3)

Generalprobe!!!

Letztes Spiel in der aktuellen Meisterschaft und dennoch geht’s für die Seekicker jetzt erst richtig los. Oberste Devise im Derby gegen Treffen war, ohne Ausschluss und ohne Verletzung zu bleiben und nebenbei mit einem Sieg, eine positive Generalprobe für die beiden anstehenden Relegationsspiele am Freitag und Sonntag zu absolvieren. Siege geben Selbstvertrauen!

Gleich von Beginn an waren die Weichen klar gestellt. Obwohl man das Gefühl hatte, das Bodensdorf nur eine lästige Pflicht zu erfüllen hat, konnte man ganz klar erkennen wer Vizemeister war und wer der Tabellennachzügler. Es dauerte auch gar nicht lange bis Marco Divo zur ersten hochkarätigen Chance kam, noch schrieben die Seekicker aber nicht an. Nach gut einer viertel Stunde wurde Marco Divo unsanft im Strafraum von den Beinen geholt, den verhängten Strafstoß verwandelte Matej Dadic zur verdienten Führung. Danach folgten zwei, drei weitere sehr gute Chancen durch Almir Licina und Marco Divo. Licina war es auch, der nach elegantem Zuspiel von Stefan Golznig auf 2:0 erhöhte. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer stellte Luca Ebner, nur drei Minuten später, den zwei Tore Vorsprung wieder her. Nach einem Eckball nützte er die Unachtsamkeit der Heimischen Mannschaft eiskalt aus und verwertete staubtrocken. Eine Chance gab es dann noch vor dem Pausentee, Peter Staudachers Kopfball verfehlte aber knapp sein Ziel.

Nach dem Wechsel war das Bild unverändert. Bodensdorf wollte nicht, Treffen konnte nicht. Die Gäste gönnten sich den Luxus eines verschossenen Elfmeters, Almir Licina scheiterte am Treffenkeeper, der sein Abschlussspiel gab. Trotz angezogener Handbremse ließ Bodensdorfnicht viele Torchancen zu, auf der gegenüberliegenden Seite ließ man dagegen die eine und andere Hochkarätige aus. Almir Licina machte seinen Fehler, beim verschossenen Strafstoß wieder gut, traf in der 81. Minute zum 4:1. Diesmal durften die Gäste nur kurz jubeln, denn nur zwei Minuten später konnten die Hausherren ihren zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen. Es war aber das letzte Tor was an diesem Spieltag fallen sollte, Bodensdorf ging als 4:2 Derbysieger vom Platz – Generalprobe gelungen.

Kommenden Freitag kommt es zur entscheidenden Phase in dieser Meisterschaft. Im ersten Relegationsspiel treffen die Seekicker auswärts entweder auf Prägraten oder sonst auf Gitschtal. Am Sonntag darauf findet um 17 Uhr in Bodensdorf das Rückspiel statt.

Reserve

Treffen 1B - Bodensdorf 1B 6:4 (3:1) Tor: Sepperer M. , Hofmeister (2);

Gegen den Reservemeister aus Treffen verkaufte sich unsere Truppe, trotz numerischer Unterlegenheit ausgezeichnet. In voller Besetzung hätten sie wohl noch mehr dagegen halten können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren